Betriebsbesichtigung leitender Partei-, Gewerkschafts- und Wirtschaftsfunktionäre zum Planstart, 3. Jan. 1989
 

Der Staatssekretär für chemische Industrie, Guido Quaas (hier links, mit dem Rücken zur Kamera) und der Stellvertreter des Vorsitzenden der staatlichen Plankommission, Dr. Friedrich Götz, besuchen das Kombinat VEB Leuna-Werke „Walter Ulbricht“ zu Beginn des neuen Planjahres.
 
 

Abbildung

Quelle: Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt, Abteilung Merseburg, Leuna-Werke, Fotosammlung, Nr. 89/12/4
 
 

Beim traditionellen Rundgang, u.a. mit Generaldirektor Dr. Jürgen Daßler (3. v.r.), dem 1. Sekretär der SED-Kreisleitung, Rudi Veckenstedt (2.v.r.), und dem Vorsitzenden der IG Chemie, Glas und Keramik, Werner Niedergesäß (4.v.l.), wird „dem kampferprobten Leuna-Kollektiv für seine hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr“ gedankt.